Vorteile

Es gibt viele Gründe für eine
zentrale Staubsauganlage

Komfortabel wie eine Zentralheizung

Ebenso selbstverständlich wie man den Komfort einer Zentralheizung genießt, schafft eine centramat-Staubsauganlage die Voraussetzung für ungestörte Behaglichkeit in Ihrem Zuhause.

Ohne lästige Begleiterscheinungen wie Geräuschentwicklung oder sonstigen Wirbel hat man die pure Saugkraft genau dort, wo man sie braucht.

Vom Keller bis zum Dachboden, im Hobbyraum wie in der Garage.

Sauber wie Strom aus der Steckdose

Kinderleicht und kindersicher spendet jeder Vakuumanschluss seine volle Saugenergie.

Leise und sauber verschwindet der Staub in der Saugdose. Das Zentralgerät selbst verrichtet seine Arbeit ausserhalb des Wahrnehmungsbereiches und ist körperschallisoliert aufgehängt.

Wer Licht braucht, schleppt schließlich auch nicht immer ein Kraftwerk mit sich herum.

Hygienisch sauber wie es Zuhause sein soll

Mit centramat gibt es keine Umluft, nur Abluft. Und diese verschwindet auf hygienische Weise durch das System ins Freie.

Da wird nichts hochgewirbelt, kein Feinstaub trübt die Atmosphäre Ihres Wohnbereiches. Nicht nur Allergiker profitieren von dieser klaren Lösung aller Staubprobleme.

Durch die Zyklon-Abscheidung werden Staub und Schmutz vom Feinstaub getrennt. Das Zentralgerät sammelt den Schmutz in einem verschlossenen Behälter, der so groß ist, dass er nur noch wenige Male im Jahr geleert werden braucht. Der Feinstaub wird gefiltert ins Freie geleitet.

10 Gründe, die Sie überzeugen werden

  • Der Feinstaub mit allen darin befindlichen Bakterien - mögliche Ursache von Asthma- und Allergieerkrankungen - wird zuverlässig aus dem Wohnbereich befördert.
  • Der Transport des Staubsaugers von Raum zu Raum entfällt.
  • Leichtes Saugen im Treppenhaus.
  • Das Wohnklima wird durch die Verkürzung der Reinigungsarbeiten und die Reduzierung des Staubes im Wohnbereich verbessert. Das Zentralgerät bläst die gefilterte Abluft ins Freie - nicht mehr in den eben gereinigten Raum zurück; man "riecht" keinen Staubsauger.
  • Beim Saugen ist nur noch das Luftgeräusch hörbar - das Zentralgerät verrichtet außerhalb des Wohnbereiches seine Arbeit.
  • Der Saugschlauch in Kombination mit einem Schlauchüberzug ist leicht nachzuziehen - kein Anstoßen mehr an Möbeln, Wänden oder Türen.
  • Die Saugkraft ist wesentlich stärker als bei herkömmlichen Geräten und kann am Handrohr des Saugschlauches reguliert werden.
  • Die häufigen Staubsauger-Entleerungen entfallen - der Staubbehälter am Zentralgerät ist so groß, dass er nur wenige Male im Jahr geleert werden braucht
  • Die Saugkraft ist immer gleichbleibend stark - die Luft muss nicht mehr unter Aufnahme von Geruchs- und Staubpartikeln durch einen sich ständig mehr füllenden Filtersack hindurchgepresst werden.
  • Mehr Freizeit und Lebensqualität…