Über centramat®

Seit mehr als 30 Jahren
- Ihr starker und kompetenter Partner für zentrale Saugsysteme!

Die Marke centramat war ursprünglich ein Produkt des weltgrößten schwedischen Herstellers von Müllsauganlagen (Fa. Centralsug/Envac) mit ehemaligem deutschen Sitz in Hamburg.

Seit 1970, also nunmehr bereits seit 40 Jahren auch auf dem Gebiet der Zentralstaubsauger tätig!

Anfänglich wurden die Fabrikate "Fascomat und Vac Cyclonic" von der Firma Centralsug importiert und vertrieben.

Ab 1978 stellte die Firma Centralsug, welche über das gesamte Know-How der Industrie-/Müllsauganlagen bzw. der gewerblichen Anlagen weltweit verfügt, ihr eigenes Produkt (centramat) -Made in Germany- her.

1994 wurde das Produkt centramat von der Firma Centralsug veräußert, da diese sich wieder auf ihr Kerngeschäft "Müllsauganlagen" konzentrieren wollte.

Die Marke centramat ist seither eigenständig mit derzeitigem Sitz in 69242 Mühlhausen zwischen Heidelberg und Karlsruhe.